Schuleinschreibung | Vpisovanje v šolo

0
119

Für alle in der Gemeinde Ludmannsdorf/Bilčovs wohnhaften Kinder, die bis zum 1. September 2024 das 6. Lebensjahr vollenden, beginnt mit dem Schuljahr 2024/25 die allgemeine Schulpflicht.
Diese Kinder sind anlässlich der Schülereinschreibung am

Die Erziehungsberechtigten werden ersucht, die Kinder bei der Einschreibung persönlich vorzustellen und folgende Formulare und Dokumente vorzulegen:

• Ausgefülltes Formular „Schülereinschreibung“
  • Ausgefülltes Formular „Einverständnis zur Datenverarbeitung“
  • Ausgefülltes Formular „Einwilligung zur Veröffentlichung von Daten und Personenabbildungen“
  • Geburtsurkunde des Kindes (Kopie)
  • E-Card als Nachweis der Sozialversicherungsnummer des Kindes
  • Allfällige Unterlagen, Erhebungen und Förderergebnisse, die während der Zeit des Kindergartenbesuches durchgeführt oder erhoben wurden
  • Relevante Befunde oder Berichte
  • Nachweis über Erziehungsberechtigung (nur bei Kindern, als deren Erziehungsberechtigte nicht die Eltern auftreten)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (nur wenn nicht österr. StaatsbürgerIn)

Weitere Informationen und die Vergabe von Terminen zur Einschreibung erfolgen beim

Za vse otroke, ki stanujejo v občini Bilčovs in bojo do 1. septembra 2024 dopolnili 6. leto starosti, se s šolskim letom 2024/2025 začne splošno veljavna šolska obveznost.
Vzgojni upravičenci so pozvani, da otroke pri vpisovanju osebno predstavijo in predložijo sledeče formularje in dokumente:

• Izpolnjen formular „Šolsko vpisovanje“
  • Izpolnjen formular „Privoljenje k obdelavi podatkov“
  • Izpolnjen formular „Privoljenje k objavi podatkov in osebnih slik“
  • Rojstni list otroka (kopijo)
  • E-Card za potrdilo številke socialnega zavarovanja
  • Morebitne podlage, preiskave ali izsledke pospeševanja, ki so bila izvedena v času obiska otroškega vrtca
  • Relevantne izvide ali ugotovitve
  • Potrdilo o vzgojnem upravičenju (samo pri otrocih, katerih vzgojni upravičenci niso starši)
  • Potrdilo o državljanstvu otroka (samo če ni avstrijsko državljanstvo)