Mozart-Ensemble Luzern

Am Dienstag, den 23.4. machte das Mozartensemble Luzern an unserer Schule Halt, um „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ zum Besten zu geben. Die Abenteuer der beiden Kinder, spannend, aufregend, heiter, aus der Feder des Schriftstellers Marc Twain sind gesellschaftlich aktueller denn je. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten sich selbst, indem sie in die jeweiligen Rollen schlüpften, musikalisch getragen von Leonhard Bernstein und George Gershwin deren Kompositionen von der Pianistin Charmaine Yang nahegebracht wurden, mit der Intention, das Interesse und die Freude an der klassischen und an der jazzigen Musik bei den SchülerInnen zu erwecken. Sabine Maria Fuchs führte gekonnt und fesselnd durch das humorvolle Stück und die Kinder begleiteten die beiden Helden auf ihrem Weg von einem Abenteuer zum nächsten.

Veliko ljudi pozna pustolovščine „Tom Sawyerja und Huckleberryja Finn“, ki jih je napisal Marc Twain. V torek, 23.4. so imele šolarke in šolarji naše šole možnost, da prevzamejo vloge iz te pripovedke. Predstavil jih je “Mozartensemble Luzern” s igralko Sabine Maria Fuchs in pianistko Charmaine Yang. Na zelo privlačen in vesel način so igrali otroci v spremljavi lepih melodij Leonharda Bernstein und Georga Gershwin.