Weihnachtsfeier | Božičnica

„… dann fängt Weihnachten an!“ – so lautete der Text eines Gedichtes, welches am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien bei einer gemeinsamen, besinnlichen Weihnachtsfeier in der Schule aufgesagt wurde. Jede Klasse beschenkte die anderen Kinder mit Gedichten, Krippenspielen, Liedern und schönen Texten. Besonders freute uns, dass wir heuer wieder die Kindergartenkinder als Gäste begrüßen durften. Zum Schluss sangen wir noch alle gemeinsam das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Zadnji dan pred božičnimi počitnicami smo imeli v šoli skupno božičnico. Otroci so s učiteljicami in učitelji pripravili lepe pesmice, kratke pastirske igre in lepa božična besedila. Zelo smo se veselili, da so tokrat spet bili otroci iz otroškega vrtca naši gostje. Ob koncu pa smo skupaj še zapeli pesem „Sveta noč, blažena noč.“