“Zahnfee” (2. Teil) | “Zobna vila” (2. del)

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchte uns eine “Zahnfee”. Am Dienstag, den 12. März war es wieder so weit. Die Zahngesundheitserzieherin Christiane Kuster erzählte uns viel Wichtiges über die Zähne und die richtige Zahnpflege. Zahnprophylaxe ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts in der Schule. Dank des BFI Kärnten ist es seit einigen Jahren auch möglich, dass speziell geschulte Mitarbeiterinnen an die Schulen kommen und so manche Neuerung auf dem Gebiet Zahnpflege und des Zahnschutzes vermitteln.

V torek, 9. marca smo imeli na šoli zelo pomemben obisk. Prišla je k nam spet “zobna vila” Christiane Kuster. Zobna vila nas obišče dvakrat na leto in otrokom kaže, kako pravilno čistijo zobe in si jih s tem čim dalje ohranijo. BFI na Koroškem je namestil več kompetentnih pedagoginj, ki v ta namen sistematično obiskujejo vse šole na Koroškem. Otroci so zobno vilo  z veseljem sprejeli. Ni čuda, saj je vsakemu otroku podarila majhno darilo.