“Beweg dich schlau – Championship”

Das BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP“ ist ein Wettbewerb, der österreichweit in allen Bundesländern durchgeführt wird. Ziel dieser Initiative ist es, mehr Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern und mehr Kinder in Sportvereine zu bringen.
Beweg dich schlau = ein Trainingskonzept mit speziellen spielerischen Bewegungsübungen, die den Kopf und den Körper gleichzeitig aktivieren, das von Felix Neureuther mit Wissenschaftlern der TU München entwickelt wurde.

Am Donnerstag, den 07. März fand der Qualifier (die Vorauswahl) für die Kinder der 3. und 4. Klasse der VS Feistritz und VS Ludmannsdorf in der VS Feistritz/R. statt. Für alle teilnehmenden Kinder ein großer Spaß. Mit SILBER für die 4. Klasse und GOLD für unsere 3. Klasse waren die Schülerinnen und Schüler auch sportlich sehr erfolgreich. Die TagessiegerInnen der 3. Klasse haben sich damit auch für das Landesfinale am 9. Mai in Treibach Althofen qualifizierten.

„GIBAJ SE PAMETNO – CHAMPINSHIP“ je tekmovanje, ki poteka po vseh zveznih deželah Avstrije. Cilj te pobude je, da se več otrok zanima za šport in vadbo, ter da se več otrok vključi v športna društva.
Gibaj se pametno = koncept treninga s posebnimi igrivimi gibalnimi vajami, ki hkrati aktivirajo glavo in telo, ki ga je razvil Felix Neureuther z znanstveniki s Tehnične univerze v Münchnu.

V četrtek, 7. marca, je bila v LŠ Bistrica v Rožu kvalifikacija (predizbor) za otroke 3. in 4. razreda LŠ Bistrica in LŠ Bilčovs. Za vse dijakinje in dijake je bila prireditev zelo vesela. Še posebej uspešen pa je bil 3. razred naše šole, ki se je kot zmagovalec dneva kvalificiral za deželni finale, ki bo 7. maja v Starem dvoru.