Verkehrserziehung | Prometna vzgoja

Der Lebensraum Verkehr ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Es ist entscheidend, Kinder so früh wie möglich auf die Teilnahme im Straßenverkehr vorzubereiten. Neben den klassischen Zielen Verkehrssicherheit und verkehrssicheres Verhalten sind gesundheits- und umweltrelevante Faktoren der Mobilität wesentlich. Aus diesem Grund besuchte die 3. Klasse unserer Schule der Polizist Bernhard Krenn, um auf das richtige Verhalten aufmerksam zu machen. Dabei wurden auch viele andere Themen aus der Lebenswelt der Kinder besprochen. Danke der Polizei für diese Initiative!

Promet kot življenjski prostor je bistveni del našega življenja. Otroke je pomembno čim prej pripraviti na udeležbo na cesti. Zato je obiskal policist Bernhard Krenn 3. razred naše šole, da bi opozoril na pravilno vedenje v prometu. Obravnavane so bile tudi številne druge teme iz življenja otrok. Hvala policiji za to pobudo!