Theater | Gledališka predstava: “Mizica, pogrni se” (Tischlein, deck dich)

Am Dienstag, den 21.11. besuchte unsere Schule die slowenische Theateraufführung „Tischlein, deck dich “ nach den Gebrüdern Grimm im alten Kindergarten von Ludmannsdorf. Diesmal hatte eine Schneiderin drei Töchter, die ihre Ziege auf die Weide führen mussten……..
Gespielt wurde das Märchen von der Kindertheatergruppe des slowenischen Kulturvereines Bilka, die zur Gänze aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern unserer Volksschule besteht. Alle Kinder hatten viel Spaß beim Zusehen und waren begeistert von den Schatteninszenierungen an den Wänden. Die Aufführung war sehr gelungen. Die Schauspieler eroberten im Nu die Herzen des Publikums.

V torek, 21.11. smo si ogledali gledališko predstavo „Mizica, pogrni se“ po bratih Grimm. Tokrat je imela šivilja tri hčerke, katere so morale peljati kozico na pašo…..
Pravljico je zaigrala mlada gledališka skupina SPD Bilka v starem otroškem vrtcu v Bilčovsu. Predstava je izredno dobro uspela, otroci so se zabavali in uživali senčne efekte na zidu, pridno poslušali, ter se veliko smejali. Bili smo navdušeni!