Stadttheater | Mestno gledališče

Am Donnerstag, den 16.11. besuchte unsere Schule das Stadttheater in Klagenfurt und sah sich das Stück “Alice im Wunderland” an. Ein Märchen mit Musik nach Lewis Caroll von Sylvia Brandl und Maja Haderlap. Dabei sahen wir was alles passieren kann, wenn man sich in einem Tagtraum verliert und neugierig und mutig genug ist, um einem sprechenden weißen Kaninchen in ein schwarzes, tiefes Erdloch zu folgen! Wie rätselhaft, grausam und verrückt die Begriffswelt der Traumgestalten ist! Wie beängstigend, aber auch wie aufregend es ist, wenn alle Naturgesetze und Regeln des guten Benehmens auf den Kopf gestellt sind!

Vsako šolsko leto radi obiskujemo mestno gledališče v Celovcu. Letos smo si ogledali igro “Alice im Wunderland” (Alica v deželi ugank). Otroci so bili navdušeni nad velikim gledališčem in napeto predstavo. Veselimo se že na naslednje leto!