Verkehrserziehung | Prometna vzgoja

Durch die Verkehrserziehung in der Volksschule soll eine kritische, verantwortungsvolle und umweltbewusste Einstellung zum Straßenverkehr geweckt und ein sicheres Verhalten als Fußgänger angestrebt werden. Aus diesem Grund besuchte die 1. Klasse unserer Schule der Polizist Bernhard Krenn, um auf das richtige Verhalten auf der Straße und dem Zebrastreifen aufmerksam zu machen. Besonders wurden dabei Verkehrssituationen auf der Straße und der Fußweg zur Bushaltestelle besprochen. Danke der Polizei für diese Initiative!

Prometna vzgoja je del učnega načrta za ljudske šole. Skupno s policistom Bernhardom Krenn so se otroci prvega razreda naučili, kako se pravilno obnašati na oz. ob cesti. Otroci so bili zelo pozorni in so tudi veliko spraševali. Še posebno so si pa ogledali prometno situacijo in pešpot do avtobusne postaje. Hvala policiji za to podporo!