Schwimmtage | Plavalni tečaj

Vom 13. bis 15.6. fanden in der Kärnten-Therme in Villach die Schwimmtage für die erste und zweite Klasse statt. Für die Kinder hieß es „SCHWIMMEN LERNEN in allen Lagen‘‘. Ob SchwimmanfängerInnen oder fortgeschrittene SchwimmerInnen, die Begeisterung bei den Kindern war sehr groß. Das Ziel war es, die Kinder früh für den Wassersport zu begeistern und die Sicherheit im Wasser zu forcieren. Unter der Leitung von professionellen Schwimmtrainierinnen von dem Schwimmverein Wörthersee erhielten die Kinder die Möglichkeit, das Schwimmen zu lernen und zu festigen. Die Kinder waren mit großer Euphorie dabei. Sie machten schnell Fortschritte und einige von ihnen konnten zum Abschluss bereits eine ganze Runde schwimmen. Wir bedanken uns beim Schwimmverein für die tollen Schwimmstunden!

Od 13. do 15.6. so potekali v Beljaku plavalni dnevi za prvi in ​​drugi razred naše šole. Geslo je bilo “NAUČIMO SE PLAVANJA v vseh položajih”. Ne glede na to, ali so bili otroci začetniki ali že napredni plavalci, vsi so bili zelo navdušeni. Cilj tečaja je bil, navdušiti že v zgodnji mladosti otroke za vodni šport in spodbujati varnost v vodi. Pod vodstvom profesionalnih plavalnih trenerjev plavalnega kluba Vrbskega jezera so otroci dobili priložnost, naučiti se oz. utrditi plavanje. Hitro so napredovali in nekateri so ob koncu celo že preplavali celo rundo. Plavalnemu klubu se zahvaljujemo za odličen plavalni tečaj!